Vater-Tochter Blog ist geboren

Herzlich Willkommen auf dem neuen Blog Vater-Tochter.de! Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen als neuer Papa einer (wie sollte es anders sein) zuckersüßen Tochter mit euch teilen.

Mein Name ist Matthias, ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in der Hochhaus Hauptstadt Deutschlands, Frankfurt am Main.

Meine Tochter ist jetzt (fast) 4 Wochen alt und wir sind gerade dabei mit der Familie ein eingespieltes Team zu werden. Sie ist meine erste Tochter und so habe ich keine wirkliche Erfahrung mit kleinen Kindern. Beste Voraussetzungen also einen Vater Tochter Blog zu starten. Ihr könnt gemeinsam mit mir lernen und alle Erinnerungen sind noch ganz frisch!

Ich bin gerade bei Papa-Level 1b von gefühlten 1000. Es gibt also noch viel zu lernen! Packen wir es an!

In den nächsten Tagen und hoffentlich Jahren werde ich euch an dieser Stelle berichten, was funktioniert bei Töchtern und was nicht. Welche Spielzeuge für die Kleine kommen gut bei ihr und Papa an, welche Fehler habe ich gemacht und könnt ihr euch ersparen und so weiter und so fort.

Falls ihr Fragen habt, könnt mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder eine Mail an info (at) Vater-tochter.de schreiben.

Disclaimer: Ich bin kein Professioneller Papa (falls man sowas überhaupt werden kann), habe keine Ausbildung in dem Bereich abgeschlossen. An dieser Stelle präsentiere ich euch was für uns funktioniert hat und warum! Der Vater Tochter Blog ist mein Hobby 🙂

Schaut euch auch meine Facebook Seite und meine Twitter Feed an! Hier gibt es hoffentlich noch mehr und schneller Updates als auf dieser Seite.

Euer

Matthias

PS: Neben diesem Blog habe ich noch zwei weitere Blog Empfehlungen für euch:

  • Brick Blog – Der Blog rund um LEGO
  • Kleiner Blog – Der Blog zu Kleinigkeiten die die Welt bewegen. Hier findet ihr alles bunt gemischt über IT Probleme, IKEA Tipps und Tricks oder einfach was Lustiges für zwischen durch!

Kommentar verfassen