Erfahrungsbericht Schnuller Thermometer + Alternativen

Ausgegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Erfahrungsbericht Schnuller Thermometer für euch hier hinterlassen. Unsere kleine Maus hat ihre erste Woche Krabbelstube (yeah!) hinter sich gebracht und wurde direkt mit Husten und Schnupfen angesteckt. Ärgerlich aber früher oder später musste es so kommen.

Wir haben nur nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und über Schnullerthermometer sprechen.

Erfahrungsbericht Schnuller Thermometer

Schnuller Fieberthermometer oder auch Nuckel-Thermometer sind schon praktisch. Ohne das man sein Kind ausziehen muss oder es sonst irgendwie stillhalten muss kann man mal so eben nebenbei die Temperatur messen.

Wir haben unser Thermometer kurz vor der Geburt geschenkt bekommen und haben es gerade am Anfang immer wieder eingesetzt – einfach um mal unkompliziert die Temperatur zu messen.

Vorteile Schnullerthermometer

Die Vorteile des Thermometers sind schnell aufgezählt. Es ist kinderleicht zu benutzen, kann nicht zu tief oder zu lange eingesteckt werden. Das Verletzungsrisiko ist gering und die Akzeptanz beim Kind in der Regel wunderbar. Mit Preisen unter 10 Euro ist die zu tätigen Investition auch gering!  

Nachteile Schnullerthermometer

Eigentlich ist es auch so einfach wie beschrieben. Der Haken liegt nur wie so manches mal im Detail. So wie zum Beispiel heute bei uns.

Wie misst man einem Kind Fieber, welches eine verstopfte Nase hat? Nicht mit dem Schnuller Fieberthermometer. Das wird nämlich alle “Nase lang” aus dem Mund genommen um Luft zu schnappen.

Im Vergleich zum Infrarot Thermometer für die Ohren wird mit dem Schnuller relativ lange gemessen. Da das Entfernen ab und zu schon für zu niedrige Temperaturen sorgen.

Der Zweite Nachteil liegt in der gemessenen Temperatur. So warnen sämtliche Fachleute regelmäßig davor sich zu sehr auf den Schnuller zu verlassen. Die gemessene Temperatur ist mitunter niedriger als an anderen “Messpunkten”.

Zuverlässigkeit Thermometer

Es kommt immer wieder mal die Frage auf, ist das Schnullerthermometer zuverlässig. Ich würde sagen ja! Wenn man weiss, dass es tendenziell eher ein bisschen zu wenig anzeigt kann man sich gut darauf einstellen. Gerade um herauszufinden: Fieber oder nicht eignen sich die Schnuller optimal.

Zu einem Zweitthermometer würde ich aber raten! Sie dazu unten bei den Alternativen.

Fazit

Falls ihr noch keins habt: Kauft euch ein Schnullerthermometer! Auch wenn ihr im Falle von Schnupfen auf Alternativen ausweichen müsst!

Ich hoffe, der Erfahrungsbericht Schnuller Thermometer hat euch gefallen.

Schnuller Thermometer Alternativen

Alternativ zum Schnuller Thermometer solltet ihr euch die Klassischen Thermometer (mit flexibler Spitze!) und die Infrarotthermometer für die Stirn und das Ohr anschauen.

 ProduktProduktProdukt
 Braun ThermoScan 5 Ohrthermometer (professioneller Genauigkeit; vorgewärmte Messspitze; Fieber, sicher, hygienisch, für die ganze Familie; Neugeborener) IRT6020Sharkk Basics Ohr und Stirn Thermometer Infrarot Dual Scanning Modus LCD Display Digital-Thermometer mit Memory Recall und Daten Gruppe Aufbewahrung
 
 Braun ThermoScan mit professioneller Genauigkeit– Vertrauen Sie der Thermometermarke, die 8...SAFE, Infrarot lesen – Infrarot Ohr Thermometer wird mit einer strahlungsfreie, Lesung...
 ExacTemp-Positionierungshilfe.2 scannt – der Infrarot-Thermometer kann liefern Lesungen Methoden mit den Ohr-Sonde oder...
 Schnelle Messung in wenigen Sekunden.Daten Speicher- und Memory Recall – der Infrarot-Thermometer wird mit Datenspeicher und...
 Inkl. 2 AA-Duracell-Batterien, Aufbewahrungsbox, 21 hygienische Einmalschutzkappen.Einfach zu verwenden; die einfache an/aus Taste und Scannen Funktion machen das...
 Leichtes, kompaktes Design – der ifrared Ohr-Thermometer verfügt über eine leicht, kompakte...
PreisN/A40,10 EUR statt 57,99 EURN/A
VersandoptionenAmazon Prime
AnbieterAmazonAmazon
Stand 22. November 2022 8:0422. November 2022 8:0422. November 2022 8:04Advertisement

 


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!